Von Vechta aus geht’s in die ganze Welt

Wir sind stolz auf unsere Heimat in Niedersachen und haben ein klares Bekenntnis zum Standort. Das hält uns aber nicht davon ab, uns international sehr aktiv zu engagieren.

Vechta ist die Heimat von Testboy

Wir kommen aus Vechta, und darauf sind wir stolz. Hier wurden wir vor mittlerweile mehr als 60 Jahren als Elektroinstallationsbetrieb von Ludwig Mehrs gegründet, hier ist unser Zuhause, hier ist unsere Basis. Das Bekenntnis zum Heimatstandort liegt uns am Herzen – 60 Jahre Testboy bedeuten auch 60 Jahre Vechta. Fertigung, Lagerung, Verwaltung, alles befindet sich am traditionellen Sitz unseres Familienunternehmens im westlichen Niedersachsen. Wir haben 1997 das Firmengebäude neu errichtet und dann nach und nach erweitert. 2005 ist ein neues Büro- und Lagergebäude auf unserem Gelände entstanden, 2008 haben wir dann die Fertigungsstätte und das Lager noch einmal erweitert, um den immer weiter steigenden Kundenanfragen gerecht zu werden.

Das heißt aber nicht, dass wir nicht über die Grenzen Vechta, Niedersachsens und Deutschlands hinausschauen. „Think global, act local“ ist unser Motto: Denn wir haben in Vechta die Basis für unsere weltweiten Aktivitäten geschaffen! Unsere professionellen Mess- und Prüfgeräte sind in zahlreichen Ländern in Handwerk und Industrie im Einsatz – unsere Partner und Kunden befinden sich besonders in Europa und dem Nahen und Mittleren Osten sowie in Asien. Dort sind Testboy-Geräte sehr begehrt.

Und um unsere Partner und Kunden zu treffen, sind wir sowohl in den Unternehmen vor Ort aktiv als auch auf Messen. Ein Beispiel aus dem vergangenen Jahr: Ende Juni haben wir auf der „Eurasia Expo Tool powered by Mitex“ in Istanbul ausgestellt; die Türkei ist ein wichtiger Absatzmarkt für uns. Auf der internationalen Fachmesse präsentierten Hersteller aus der ganzen Welt den Besuchern aus Industrie, Handel und Handwerk ihre Produkte und Lösungen. Wir haben vor Ort gezielt den Austausch mit Kunden, Partnern und Interessierten gesucht. Unser Messestand war an den drei Tagen kontinuierlich gut besucht, und wir haben viele gute Gespräche geführt.

Auf diesen internationalen Messen führen wir viele Gespräche mit Fachanwendern geführt, stellen unser umfangreiches Programm vor und ermitteln, welche Anforderungen es an Mess- und Prüfgeräte gibt. Somit nehmen wir von den Veranstaltungen viele Anregungen für die kommende Entwicklungsarbeit mit.

Für uns ist der gute internationale Ruf unserer Mess- und Prüfgeräte ein deutliches Zeichen für unsere valide Qualität in Herstellung und Service. Die Bezeichnung ‚Testboy’, aber auch ‚Testavit’ und ‚Schuki’ haben sich auf der ganzen Welt zu Markenzeichen für robuste und funktionelle Prüf- und Messgeräte entwickelt und werden gleichgesetzt mit modernster Fertigungstechnologie, TÜV/GS-geprüften und anwenderfreundlichen Produkte, verbunden mit einer langen Lebensdauer.

 
 

VIDEOPRÄSENTATIONEN

Videoübersicht

News & Termine

Keine Nachrichten verfügbar.

KONTAKT & SERVICE

Kundenservice

Tel: +49 (0)4441 / 89112-10
Fax: +49 (0)4441 / 84536
E-Mail:  info@testboy.de